fbpx
Dominik Ferl

ReferenzeN

Aktuelle

Projekte

Ich freue mich vor allem über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit meinen langjährigen Kunden und Kundinnen, die ich über die verschiedenen Bereiche des Online Marketings betreue. Zu jedem Projekt finden sie die zugehörigen Leistungsbereiche.

 

Zusammenarbeit

Bei der Ausspielung der gezielten Online Marketing-Maßnahmen ist ein regelmäßiger Optimierungsprozess notwendig, um nachhaltig Erfolge erzielen zu können.

ständige Tests

A/B-Tests geben vor allem in der Anfangsphase wertvolle Einblicke in die Anzeigenrelevanz und die Reaktionen der Zielgruppe

offener Austausch

Der offene Austausch betrifft alle relevanten Kampagneninhalte und Ergebnisse, um zielgerichtete Anpassungen vornehmen zu können. 

Yellowcom & Vodafone

Seit 2017 arbeite ich mit den Kommunikationsdienstleistern Yellowcom und Vodafone in Oschatz und Döbeln zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sind verschiedene Online Marketing-Projekte (u.a. Newsletter, Website-Anpassungen, Printprodukte, Social Media Marketing, Performance Social Media Marketing) entstanden. 

 

R

Gemeinsam mit den Kunden wurde ein Brandawareness-, sowie ein Interaktions-Funnel in den definierten Zielgruppen der Unternehmen erstellt, der aktuell bespielt wird.

Müller garten- und Landschaftsbau / Baumschule Müller

Seit 2018 betreue ich die unternehmensübergreifenden Social Media-Kanäle der Baumschule Müller / Garten- und Landschaftsbau Müller.

Die Kanäle wurden von Grund auf gestaltet und regelmäßig gepflegt. Der Fokus liegt dabei auf der Pflanzsaison und mehrwertigen Inhalten für die Nutzer und Nutzerinnen in den sozialen Netzwerken.

R

Gemeinsam mit den Kunden wurde ein Brandawareness-, sowie ein Interaktions-Funnel in den definierten Zielgruppen der Unternehmen erstellt, der aktuell bespielt wird.

Döring Geräte- und Fahrzeugtechnik

Seit 2018 arbeite ich mit Döring Geräte- und Fahrzeugtechnik zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist die Website entstanden, deren Traffic unter anderem über gezielte Paid Marketing-Maßnahmen generiert wird. Im Fokus stehen dabei vor allem Google-, aber auch Facebook-/Instagram-Anzeigen.
R

Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Neukunden-Funnel auf Basis der Unternehmensziele und Zielgruppen erstellt, der aktuell bespielt wird.

Mitteldeutscher AbrechnuNGSDIENST

Seit 2019 arbeite ich mit dem Messdienstleister der MAD GmbH (Mitteldeutscher Abrechnungsdienst) zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sind eine Website, ein Newsletter und grundlegende Google Ads-Kampagnen entstanden.

 

R

Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Neukunden-Funnel auf Basis der Unternehmensziele und Zielgruppen erstellt, der aktuell bespielt wird.

Lohschmidt Solar- & Energie 

Seit Mitte 2019 arbeite ich mit dem nachhaltigen Energieunternehmen Lohschmidt Solar&Energie GmbH zusammen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit sind eine Website, ein Newsletter und Social Media-Grundlagen entstanden. Aktuell betreue ich vor allem den Bereich des Performance Social Media Marketings.

 

R

Gemeinsam mit dem Kunden wurde ein Recuiting-, sowie ein Neukunden-Funnel auf Basis der Unternehmensziele und Zielgruppen erstellt, der aktuell bespielt wird.

Das sind die Zahlen: 

  • ø InteraktionsRate – 40%
  • Follower-Steigerung – 77%
  • Traffic-Steigerung – 85%

EIN ERSTES KENNENLERNEN

Danach folgt in der Regel dieser Projektablauf:

1. Ihre Wünsche und Ziele

2. Was sind die Möglichkeiten?

3. gemeinsame Leistungs- und Zieldefinition

4. gezielte Umsetzung

5. Report und Beurteilung der Leistungen